DIE TRI SWIM STAR’S sind gefunden!

Published On Dezember 9, 2013 | By trigonomic | Science, Training

Knappe 30 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung TRI SWIM STAR. Dirk Lange, der internationale Spitzentrainer von Olympiasieger Cameron van der Burgh, ließ sich die Herausforderung von trigonomic austria, in drei Monaten die drei gecasteten TriathletInnen um 5 % zu steigern, nicht entgehen. Die ambitionierten und im Dezember schon voll motivierten AthletInnen begeisterten Dirk Lange derartig, dass er am technischen Trainingsprozess teilhaben wollte. Die Wette lautet aber, dass er alleine die Auswahl trifft und trigonomic die Verantwortung für die technische Entwicklung übernimmt.

Es war spannend zu verfolgen welches Analyse- und Auswahlpinzip Dirk Lange heranzog, denn das war bei so vielen Athleten gar nicht so einfach. Die Athleten waren mit den üblichen Bodymarks ausgestattet. Ein persönlicher Assistent musste bereitgestellt werden um Aufzeichnungen zu notieren und schon ging auf zwei 50m Bahnen los. Während den technischen Übungen rief Lang dem Assistenten Nummer zu, die ihm besonders positiv auffielen. Weiters mussten die Athleten 400m auf Zeit schwimmen, wobei Dirk Lange auch dabei die Qualitäten oder besser gesagt die Entwicklungsfähigkeit von Qualitäten anmerkte. Das alles innerhalb einer Stunde.

6 Assistenten von trigonomic austria waren im Einsatz, um seine Anweisungen um zusetzten und somit zu einem gerechten Ergebnis zu kommen. Wir Gratulieren allen Athleten für Euren Mut und Euer Interesse insbesondere den drei Gewinnern:

Lilli Seebacher
Gerit Papst
Florian Kandutsch

und den beiden Athleten in den Ersatzstartlöchern

Barbara Magele
Klemens Kroger

Danke auch an alle Partner und Sponsoren (triaguide, Istriabike, Skinfit Shop Graz, Sportunion, Look, Gall Pharma)

Über die Entwicklungen der AthletInnen halten wir Euch am Laufen. Eine weiter Zusammenarbeit mit Dirk Lange ist angedacht.

Like this Article? Share it!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>